Die Jahreszeiten: In Thailand gibt es nur drei - anstatt vier - Jahreszeiten

In Thailand kennen die Menschen nur drei Jahreszeiten - anstatt der vier Jahreszeiten, mit denen in Europa gerechnet wird.

Von März bis Mai ist es im ganzen Land sehr heiß. In Bangkok ist es zum Beispiel im April durchschnittlich zwischen 35 und 37 Grad warm.

Von Juni bis Oktober ist Regenzeit in Thailand: Oft regnet es mehrmals am Tag in Strömen. Der Regenguss setzt plötzlich ein und hört aber ebenso unvermittelt auch wieder auf. Im Norden des Landes kann es zu Überschwemmungen kommen.

Von November bis Februar ist die beste Reisezeit für Thailand: Der Monsun lässt nach und es herrscht ein trockenes und gemäßigtes Klima im ganzen Land vor. Die Durchschnittstemperaturen in Bangkok zum Beispiel betragen im Dezember herrlich warme 26 Grad Celsius.

Hier finden Sie eine Tabelle mit den Übersetzungen für die drei Jahreszeiten:

Die 3 Jahreszeiten

หน้าร้อน oder ฤดูร้อน

[nâ:rɔ́:n] oder [rɨ́du:rɔ́:n]

heiße Jahreszeit
(März - Mai)

หน้าฝน oder ฤดูฝน

[nâ:fǒn] oder [rɨ́du:fǒn]

Regenzeit
(Juni - Oktober)

หน้าหนาว oder ฤดูหนาว

[nâ:nǎ:w] oder [rɨ́du:nǎ:w]

kalte Jahreszeit
(November - Februar)

In den nun folgenden Kapiteln lernen Sie noch mehr nützliches Kommunikationswissen.


 

Inhaltsverzeichnis dieser Thailändisch-Grammatik:



 
 
Sprachenlernen24