Ein Zimmer reservieren – nützliche Wendungen

Vielleicht planen Sie ja gerade Ihren nächsten Urlaub in den Niederlanden. Mittlerweile sprechen Sie so gut Niederländisch, dass es bestimmt kein Problem für Sie ist, ein Zimmer zu reservieren.
Hier finden Sie noch ein wenig Starthilfe dafür:

Nützliche Wendungen zum Reservieren eines Zimmers
Goedendag. Mijn naam is ... Guten Tag. Mein Name ist ...
Ik wil graag een kamer reserveren. Ich möchte gerne ein Zimmer reservieren.
Ik wil graag een eenpersoonskamer reserveren. Ich möchte gerne ein Einzelzimmer reservieren.
Ik wil graag een tweepersoonskamer reserveren. Ich möchte gerne ein Doppelzimmer reservieren.
Wat kost een kamer per nacht? Was kostet das Zimmer pro Nacht?
Is het ontbijt bij de prijs inbegrepen? Ist das Frühstück im Preis mit inbegriffen?
Wij blijven een week. Wir bleiben eine Woche.
Dat klinkt goed. Ik wil graag een kamer bestellen. Das hört sich gut an. Ich möchte gerne ein Zimmer buchen.
Moet ik een aanbetaling doen? Muss ich eine Anzahlung leisten?
Hartelijk dank. Vielen Dank.
Kunt u ons alstublieft om 7 uur wekken? Könnten Sie mich bitte um 7 Uhr wecken?
Kunt u alstublieft de rekening maken? Machen Sie mir bitte die Rechnung fertig.
Hoe kom ik het snelste naar het hotel? Wie komme ich am schnellsten zum Hotel?
Kan ik hier parkeren? Kann ich hier parken?
Waar is het de dichtstbijzijnde metro of bushalte? Wo ist die nächstgelegene U-Bahn Station oder Bushaltestelle?
We zullen morgen vertrekken. Wir werden morgen abreisen.

Bestimmt möchten Sie auch mal auf Niederländisch telefonieren. Im folgenden Kapitel finden Sie das nötige Konversationswissen dazu!


 

Inhaltsverzeichnis dieser Niederländisch-Grammatik:



 
 
Sprachenlernen24